Pearl Hoon

 welcome

Hey Leute - Willkommen auf der Pearl Hoon Website!

Hier gibt's alles mögliche an Infos rund um die Band Pearl Hoon, z.B. latest News, Live-Termine, Bandinfos, ein paar Stücke Musik zum Reinhören und mehr... ein Gästebuch gibts auch, oder schaut mal auf die Kontakt-Seite.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Durchbrausen...


here's da news!

28.02.2009: Obacht! Pearl Hoon LIVE im Café Bizarr in Trebur!
An diesem Abend sind einige Premieren fällig... natürlich von und mit Pearl Hoon!
Very Special Guest: Critical Load!


10.01.2009: Some Winter Party im Elfer in Frankfurt!
...mit Pearl Hoon, Dead Frequencies und Some Vade.
Was für ne geile Fete! There will be Pfotos available soon (sobald der Webmaster mal wieder genug Zeit zum mastern hat). Bis dahin kann man schon mal ein paar Eindrücke auf der äußerst coolen Rockpictures-Website sammeln.


03.01.2009: Gig-Historie 2003-2005 wiederentdeckt
Was für die Hardcore-Fans (Hi Mitzi!): Anhand verschollen geglaubter Dokumente konnte nun die Pearl Hoon Auftritts-Historie der Jahre 2003 - 2005 rekonstruiert werden.
Das wollten wir Euch natürlich nicht vorenthalten...


27.12.2008: Pearl Hoon Newsletter
Ab 2009 wollen wir als besonderen Service für die Fans einen Newsletter anbieten.
Die Idee dahinter ist, dass sich die Leute direkt von uns mit Infos über Gigs und News versorgen lassen können, und dadurch nicht alle 5 Minuten auf der Website checken müssen, ob was geht.
Wir basteln noch an den technischen Möglichkeiten für das Register/Unregister Verfahren (weil wir natürlich keinen mit Mails zuballern wollen, der daran nicht interessiert ist). Mehr dazu, sobald wir unser Ei gelegt haben!


27.11.2008: Pearl Hoon kicked some serious ass im Dreikönigskeller!
Rumble im DKK in Frankfurt... Erst Einheize mit Metal/Alternative/Gothic von Dead Frequencies, dann von Pearl Hoon ordentlich was auf die Ohrn!
Fazit: Geniale Stimmung, auf der Gasse Minusgrade, im Keller krachende Hitze, geiler Sound und tobende Headbänger! Brauchst du Beweise - kuckstu Pfotos (danke dafür an Renate und Rodney!)


22.10.2008: Pfotos
Die Bilder von den letzten beiden Gigs sind online!


26.09.2008: Dornheim mal wieder von Pearl Hoon gerockt
Bei der Fete in Floris Scheune gab's Pearl Hoon live. Super Stimmung und nette Leute! Da gibts auch paar Fotos von...


24.09.2008: parental advice - pearlhooned content!
Muss man einen Teil der Weltbevölkerung vor den Inhalten der Pearl Hoon Website schützen? Gute Frage... Dazu hier der Entwurf einer neuen Startseite.
Meinungen und Kommentare bitte im Gästebuch abgeben.


31.08.2008: Historisches Bildmaterial wieder verfügbar
OK OK, sie sind wieder da, die Bilder aus der guten alten Zeit...
kuckstu hier.


20.08.2008: Pearl Hoon Website relaunched!
Nach Jahren mal wieder richtig Zeit reingesteckt und den Saustall aufgeräumt!
Die vorherige Website is jetzt endgültig offline. Eigentlich schade, da waren noch ein paar ganz nette Bilder aus ganz frühen Tagen der Band dabei...
Aber Blick nach vorn!


27.07.2008: Live-Aktivitäten in Viernheim
Anlässlich der Geburtstagsparty von Mad Hoon und zwei seiner Kumpels aus alten Odenwälder Tagen war Pearl Hoon zum ersten Mal seit zwei Jahren live zu sehen!
Der Gig fand bei 42 Grad im Schatten in der Viernheimer Skihütte statt (Skifahren wollte aber komischerweise keiner). Nach einem phatten Auftritt der extra für diesen Abend wiedervereinigten fantastischen "Could Be Worse" rockten dann die Hooners im Schweiße ihres Achselbereichs die Hütte.


28.06.2008: Verdächtige Flüssigkeit auf Fußpedal des Gitarristen entdeckt
Hahn Solo versucht immer noch rauszufinden, welches geheimnisvolle Tier neulich im Übungsraum seltsame Flüssigkeiten auf sein Fußpedal abgesondert hat. Keith Hoon behauptet ja, er sei es (diesmal) nicht gewesen.


21.06.2008: Die Band dankt Febreeze
Die Trace Elliot Box von Chick Stu verstänkert immer noch den Übungsraum... Unser Drummer Keith Hoon sieht sich vor lauter Verzweiflung zu einer chemischen Behandlung des Objekts mit dem fantastischen Entmüffelspray Febreeze genötigt.
Naja, ein bisschen was hat's gebracht.


18.06.2008: Stinkbox-Attacke
Chick Stu überführt seine Trace Elliot 4 x 12er Box in den Übungsraum. Aus unbekannten Gründen stinkt das Teil richtig derb nach Katzendreck oder so was.


31.05.2008: Rehoonion
Nach einem guten Jahr finden sich die Hooners wieder in der Besetzung von 2005 zusammen.